Um  erfolgreich im Internet Produkte/Leistungen vermarkten zu können, sollten einem die
	 Daten und Trends über die Online-Nutzer und das -Geschäft bekannt sein. 
	Dies unterstützt das Unternehmen dabei gezielt auf  bestehende und  entstehende Situationen 
	reagieren zu können.
	Zu diesem Zweck ist es sinnvoll Marktforschung zu betreiben um über  relevante
	Online-Marktvolumina,  strategische Zielgruppenausrichtung,  bevorzugte Marketing-Maßnahmen oder
	 Akzeptanzwerte von angebotenen Inhalten und Services informiert zu sein.
Nicht immer sind die Mittel vorhanden, um eigene primäre Marktforschung zu betreiben. Hier bietet sich vor allem das Internet als ideale Möglichkeit an, um an Zahlen und Fakten professioneller Marktforschungsinstitute zu gelangen.
	Dies muß nicht immer mit Kosten verbunden sein!
	Zahlreiche Institute bieten  kostenfrei wichtige und nützliche Informationen an, die einem oftmals 
	schon in konkreten Situationen oder Fragen weiterhelfen können.